Die Linux User Group Dresden auf der ComTec '99

9
...und so harrten wir der Dinge, die da angezeigt werden sollten...
10A
der Normalzustand unseres Standes: mehr Leute als Rechner - das gab es sonst nur noch im Bistro
11A
hier wird nicht etwa nach Sternen oder Pinguinen gegriffen. Nein, so winkt man in eine Kamera ;-)
12A
[und jetzt die Maus]
...das ist Mark. Mark ist Student. Er kam im falschen Moment vorbei und deswegen haben wir ihn fotografiert.
Mark fand das gar nicht lustig...
13A
...aber die Videokonferenz war dann doch interessanter. Und deswegen sind es sogar zwei Fotos.

[Wichtiger Sendehinweis: "cat /dev/mouse" hat wieder zugeschlagen - deswegen wird diese Seite mit einem Trackball fortgesetzt]

14A
Frustbild:
hier sieht man gleich zwei frustrierende Tatsachen:
  1. der Computer mit dem fast schwarzen Display war frustriert, daß er Windows nutzen mußte und zwang uns mit Linux weiterzumachen
  2. Heiko (dahinter) ist frustriert, weil sein LapTop sich weigert DNS zu machen
15A
no comment
16A
Dieses Teufelchen tut nur so, als wäre es musikalisch. Eigentlich belauscht es nur Mark (siehe oben) - echt teuflisch eben. BSD steht hier für Beliebtes Netzsystem, Schonungsloses Logo, Rechner steht gleich Daneben.
17A
18A
Andreas und sein neuer Kumpel Gerd
19A
Abschlußfoto und Suchbild: man zähle bitte die Pinguine (Hinweis: der kleinste ist nur zu erahnen, er fiel der Auflösung zum Opfer)
20A

Bilder: © Konrad Rosenbaum, 1999
diese Bilder können unter der GNU GPL v.2 weitergegeben werden
these Pictures are protected by the GNU GPL v.2